Seit zwei Tagen wir nun gesichtet, aussortiert, gepackt. Ooooha. Was da so zum Vorschein kommt. Unglaublich! Was ist alles habe bzw. hatte (da aussortiert!). Ich bin viermal zum Altkleidercontainer gerannt - gnadenlose Auslese von Justyna! Ich glaube, ich habe den ganzen Container allein gefüllt. :)
In diverse Tageszeitungen eingewickelt, ist der Küchenbestand zu finden. Naja, der Rest davon. Den Job hatte auch Justyna und entsprechend ausgesiebt.
Die Restmülltonne ist voll, war vorher klar. Der ganze Schrott, den niemand braucht und nur als Staubfänger dasteht. Vom Kerzenständer, über Blumentöpfe, bis ungenutzte Backformen. Also bin ich heute morgen zum Wertstoffhof mit vollem Kofferraum. Bin von drei Fahrten ausgegangen. Dort die Ernüchterung: "Neee, das ist ja kein Sperrmüll, passt doch in die Mülltonne. Also eigentlich könnten's das hier ablade, aber das geht ja dann doch nicht. Muss in die Tonne!" - (Leichtes Zucken im linken Auge meinerseits.) "Die ist voll und ich bräuchte ca. 5 Leerungen." - "Ei, müssen's zum Rathaus, da können's Müllsäcke bekomm'n". - Ja, teutsche Ordnung! Im Übrigen: Den Satz "Ordnung muss sein" versteht jeder Pole, auf deutsch wohlgemerkt!
Das Rathaus hatte doch tatsächlich am heutigen Brückentag auf. Doll. Wunder geschehen. Eine Tüte für 5EUR. (Das Augenzucken ging wieder los.) "Ei, die Tüt' koschtet doch net soviel, sondern die extra Müllgebühren, die sie damit bezahlen." Jaja, schon klar, drei Stück bitte. Danke. Und die Erkenntnis den Müll zuhause so richtig in die Tonne zu pressen!
Die Wohnung gleicht immer noch einem Hindernislauf. Gepackte Kartons, loses Zeugs, leere Regale, Schränke. Bloss nicht nachts mal ohne Licht auf Toilette gehen wollen!
Gestern Abend kam dann der Bettnachbarin die Frage: "Gibt's hier auch Geschäfte in Frankfurt?" - Erst Verwundernung, dann Erkenntnis. Ah, klar. Jetzt wurde das erarbeitete Recht auf Shopping eingereicht. Also heute Nachmittag und/oder morgen Shopping.
Friday, May 2, 2008
Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt
Labels:
Umzug
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
2 comments:
Hähä, Spatzi: ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Eine ganze Nacht lang habe ich für meinen Umzug - und die Berliner Stadtreinigung ordentlich Video- und Musikkassetten von ihren Hüllen befreit und getrennt in IKEA-Taschen verstaut, um ganz brav eben selbige getrennt auf dem Reststoffhof der BSR einzureichen. Ergebnis: Amüsierte Gesichter, dann die Ansage, Audio- und Videokassetten gehören zum Restmüll und somit in die hauseigene Tonne (die selbstredend auch bei mir längst überquoll)....einer dieser Momente, in denen es zum Vorteil gereicht, Frau zu sein: ein hilfesuchender voll-blondiger Businen-Augenaufschlag von schräg unten links erspart da dann doch schonmal den Gang zum Rathaus - und die 15 Euro für die Extra-Tüten. ;-) (live’s a bitch)
Keep on going - ist ja bald geschafft. Und immer schön dran denken: alles, was Du jetzt wegschmeißt, muß ich beim Umzug nicht in die Hand nehmen. Hihi!
Na wenigstens bin ich offensichtlich nicht ganz allein mit meinen Wertsotff-Problemen.
Post a Comment